Am 05.04.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder im Fehnmuseum Eiland in Westgroßefehn mit musikalischer Begleitung des Gitarrenchores „Charisma“ statt. Dabei wurde unser Gründer und bisheriger langjähriger Vorsitzende Focke Focken aus dem Amt verabschiedet.

Der auch anwesende Gemeindebürgermeister Erwin Adams fand passende Worte für die Würdigung der Verdienste des bisherigen Vorsitzenden.

 

 

Danach stand dann die Wahl für den Vorsitz an.

Die bisherige 2. Vorsitzende Yvonne Weber wurde vorgeschlagen und einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

 

 

Auf Vorschlag eines Mitglieds wurde dann der Antrag auf den Ehrenvorsitz für Focke Focken gestellt, der einstimmig von den anwesenden Mitgliedern genehmigt wurde. Somit konnte die neue Vorsitzende ihrem Vorgänger dann eine entsprechende Urkunde überreichen.


Da nun durch die Wahl von Yvonne Weber zur 1. Vorsitzenden der Posten der 2. Vorsitzenden frei wurde, musste auch dieser wieder besetzt werden. Dafür wurde Esther Horn vorgeschlagen. Nach einer kurzen Vorstellung ihrerseits wurde sie einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt und bekam vom Ehrenvorsitzenden einen Blumenstrauß überreicht.

 

 

Turnusgemäß war auch der Posten der/des Schriftführenden neu zu wählen. Diesen hatte bisher Elke Krüsmann-Bohlen inne, die zur Wiederwahl vorgeschlagen wurde. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

Außerdem war auch ein Posten der Kassenprüfung neu zu besetzen, als Ersatz für Bruno Smit konnte Sigrid Onneken gewonnen werden.

 

Herzliche Glückwünsche an alle Gewählten.

 

Wir wünschen unserem Ehrenvorsitzenden für die nun gewonnene Freizeit alles Gute.

 

Der neuen 1. Vorsitzenden Yvonne Weber

und

der neuen 2. Vorsitzenden Esther Horn

wünschen wir

für die neuen Aufgaben alles Gute.